Die Staudenradler
Baumgärtle - 2006
 

Home
Nach oben
Baumgärtle - 2005
Baumgärtle - 2006
Baumgärtle - 2007
Baumgärtle - 2009
 

WetterOnline
Das Wetter für
Fischach


Besucherzähler

Stand: 25.02.23

 

Radlerwallfahrt am 15. August 2006 nach Maria Baumgärtle
Die Einladung von Herrn Landrat Hans-Joachim Weirather aus Mindelheim zum 20. Unterallgäuer Radlertag am 15. August 2006 (Feiertag Maria Himmelfahrt), ist eingegangen. Im vergangenen Jahr war wieder eine große Gruppe mit 42 Radlern in Baumgärtle. Auch für dieses Jahr ist die Teilnahme fest eingeplant und wir hoffen, dass wir gutes Wetter haben und sich eine noch größere Gruppe dieser Radlerwallfahrt anschließt.
Wir werden wieder am 15. August um 8.30 Uhr an der Buswende an der Schule starten, um gemütlich die 45 km lange Strecke zu bewältigen. Gegen 8.40 Uhr sind wir an der Kirche in Wollmetshofen, wo sich weitere Radler anschließen können.
Ein Fahrzeug begleitet uns, und es werden einige Pausen eingelegt, so dass wir etwa zur Mittagszeit Baumgärtle erreichen. Dort ist Gelegenheit zum Mittagessen. Um 13.30 Uhr findet dann die Muttergottesandacht in der Wallfahrtskirche mit Fahrradweihe statt.
Die Staudenbahn fährt an diesem Tag ebenfalls. Abfahrt in Fischach um 8.45 Uhr, Ankunft um 9.15 Uhr in Markt Wald. Die Strecke nach Baumgärtle ist ausgeschildert. Rückfahrtmöglichkeit ab Markt Wald um 17.00 Uhr, Ankunft in Fischach 17.30 Uhr.

Die Teilnahme war dieses Jahr, was durch das schlechte Wetter auch nicht anders zu erwarten war, mit 36 Radlern etwas geringer. Leider!! Denn schon kurz nach dem Start ließ sich die Sonne blicken und begleitete uns den ganzen Tag.

 

Stand: 25. Februar 2023